Wie Powerball in Deutschland spielen?
In den Vereinigten Staaten werden innerhalb der Powerball Lotterie regelmäßi…
Bild: South Wales Police
Adam Griffiths, 27, hat einen Sportwagen im Wert von 30.000 Pfund gewonnen, nachdem er ein Ticket auf der Website von Dream Car Giveaways gekauft hatte. Nur zwei Tage nachdem er das Auto gewonnen hatte, war es bereits ein Totalschaden.
Am 26. April hatte Adam durch den Kauf eines Tickets auf der Dream Car Giveaways-Website einen Mitsubishi Evo IX und 1.000 Pfund gewonnen. Am nächsten Tag fuhr er die 90 Meilen, um seinen Preis abzuholen.
Die Ziehung wurde durch einen Drittanbieter-Zufallszahlengenerator durchgeführt und Adam hatte das glückliche gewinnende Ticket.
Doch nur zwei Tage später verunfallte das Auto auf der Cardiff Road in Pontypridd. Ein Sprecher bestätigte, dass der Fahrer und ein männlicher Beifahrer leichte Verletzungen erlitten hatten. Der 27-jährige Fahrer wurde wegen Fahrens ohne die erforderliche Sorgfalt und Aufmerksamkeit angezeigt.
Dream Car Giveaways bestätigte, dass es sich bei dem Auto um dasselbe handelte, das am Vorabend verlost worden war.
Adam aus Rhydyfelin erklärte:
"Es ist meine Schuld, ich habe mich bei dem Unfall verletzt und muss mit den Folgen klarkommen. Ich bin nur froh, dass mein Beifahrer unverletzt davongekommen ist - das Auto kann ersetzt werden, aber manche Dinge nicht."
Adam sagte, dass er seine Facebook-Seite aufgrund der Beschimpfungen, die er online bekam, gelöscht hatte. Er berichtete: "Ich habe Leute, die mich belästigen, Leute, die meiner Mutter sagen, dass ich sterben sollte und so weiter. Das alles nur, weil ich das Auto gewonnen habe. Wenn ich 25.000 Pfund dafür bezahlt und das passiert wäre, würde niemand interessiert sein. Ich wurde am Unfallort auf Alkohol und Drogen getestet. Die Leute sagen, ich hätte keine Versicherung und wäre von der Unfallstelle geflohen. Das ist einfach nicht wahr. Ich habe alle notwendigen Unterlagen."
Den ganzen Artikel findest du auf